EMS Vitallounge | Hans-Jürgen Berg (in Kürze 82 Jahre alt) – mit jahrzehntelanger massiver Rückenschmerz-Historie und mehreren Bandscheibenvorfällen – trainiert seit einem guten Jahr bei 25MINUTES in Ahrensburg und ist seitdem fast wie neu geboren.
15961
single,single-post,postid-15961,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-1.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.5,vc_responsive

Hans-Jürgen Berg (in Kürze 82 Jahre alt) – mit jahrzehntelanger massiver Rückenschmerz-Historie und mehreren Bandscheibenvorfällen – trainiert seit einem guten Jahr bei 25MINUTES in Ahrensburg und ist seitdem fast wie neu geboren.

06 Apr Hans-Jürgen Berg (in Kürze 82 Jahre alt) – mit jahrzehntelanger massiver Rückenschmerz-Historie und mehreren Bandscheibenvorfällen – trainiert seit einem guten Jahr bei 25MINUTES in Ahrensburg und ist seitdem fast wie neu geboren.

index

Hans-Jürgen Berg hatte zwei Schlaganfälle, mehrere Bandscheibenvorfälle und über 30 Jahre Rückenschmerzen hinter sich, als er am 5. Januar 2016 zum ersten Mal zum Training kam. Im Alter von 80 Jahren wollte er jetzt mal dieses EMS-Training ausprobieren. Sein Schwiegersohn hatte ihm das Training empfohlen. Damals war er kurzatmig, hatte Gleichgewichtsprobleme, keinerlei Kondition und morgens bereits so starke Rückenschmerzen, dass er sich am Waschtisch abstützen musste beim Zähneputzen.

Seitdem trainiert er einmal die Woche regelmäßig mit EMS. Genau 64 Personal EMS-Trainings hatte er seit diesem ersten Mal, das sein Leben verändert hat.

Hans-Jürgens Fazit:

„Ich habe mich mit dem EMS-Training schnell besser gefühlt. Nach einem Vierteljahr habe ich eine deutliche Verbesserung meines Rückens gespürt. Die Schmerzen wurden viel weniger. Eine Erleichterung. Meine gesamte Kondition ist besser geworden. Ich nehme heute locker drei Stufen auf einmal und werfe meinen Enkel in die Höhe. Das liebt er! Demnächst möchte ich auch wieder mit dem Golfen anfangen. Das ging jahrelang nicht, aber ich bin mir sicher, dass ich meinen Golfschwung nun auch schmerzfrei schaffe!“

Das ist aber nicht alles. Dazu Stefan Lamm, Studioinhaber von 25MINUTES in Ahrensburg, wo Herr Berg so begeistert trainiert:

„Hans-Jürgen Berg ist unser ältestes Mitglied und der beste Beweis, wie effizient und vielseitig EMS-Training ist. Bei seinen ersten Trainings musste ich ihn stützen und hatte immer Angst, dass er umkippt. Heute trainiert er frei und ist top in Form. Er schafft locker 20 Liegestütze aus dem Stand und hat nicht nur 10 kg abgenommen in einem Jahr, sondern seinen Bauchumfang um 10 cm reduziert.“